Produkt zum Begriff Beispiel:
-
Am Beispiel eines Lebens (Timm, Uwe)
Am Beispiel eines Lebens , Leben in bewegter Zeit Uwe Timm wird siebzig. Statt einer Autobiographie, die es nach seiner Auskunft nicht geben wird, veröffentlicht KiWi zu diesem Anlass eine Sonderausgabe seiner autobiographischen Schriften: die römischen Aufzeichnungen Vogel, friss die Feige nicht und die Erzählungen Am Beispiel meines Bruders und Der Freund und der Fremde. Der Autor hat diese Texte neu durchgesehen und ergänzt. Erzählt wird vom eigenen Leben und damit auch vom Leben anderer Menschen, die für Timm von Bedeutung waren - der in Russland gefallene ältere Bruder, der Freund und Lyriker Benno Ohnesorg, der durch eine Polizei-kugel starb, der Dramatiker Heinar Kipphardt. Mit ihnen kommt die deutsche Kriegs- und Nachkriegszeit in den Blick, das Adenauer-Deutschland der Fünfzigerjahre und die bewegte APO-Zeit. Dem Zusammenhang von Leben, Politik, Kunst wird zudem am Beispiel historischer Gestalten wie Caravaggio und Antonio Gramsci nachgegangen.Die autobiographischen Texte in einem Band. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20100315, Produktform: Leinen, Beilage: Lesebändchen, Autoren: Timm, Uwe, Auflage: 10002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage. Sonderausgabe, Seitenzahl/Blattzahl: 576, Keyword: Am Beispiel meines Bruders; Der Freund und der Fremde; Erzählungen; Leben; Menschen; Schriften; Sonderausgabe; Uwe Timm; Vogel friss die Feige nicht; autobiographisch, Fachschema: Deutsche Belletristik / Roman, Erzählung~Autobiografie~Biografie / Autobiografie~Anthologie / Belletristik~Anthologie / Belletristik / Roman, Erzählung, Fachkategorie: Autobiografien: allgemein~Anthologien (nicht Lyrik)~Moderne und zeitgenössische Belletristik~Belletristik: Erzählungen, Kurzgeschichten, Short Stories, Zeitraum: ca. 1982 bis heute (spanische demokratische Periode), Fachkategorie: Autobiografien: Kunst und Unterhaltung, Thema: Entspannen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kiepenheuer & Witsch GmbH, Verlag: Kiepenheuer & Witsch GmbH, Verlag: Kiepenheuer & Witsch, Länge: 197, Breite: 128, Höhe: 48, Gewicht: 581, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Schletter Fassaden-Unterkonstruktion (Beispiel: 20 Module)
Schletter Fassaden-Unterkonstruktion (Beispiel: 20 Module)
Preis: 3547.81 € | Versand*: 6.90 € -
Schletter Fassaden-Unterkonstruktion 0% MwSt §12 III UstG (Beispiel: 20 Module)
Schletter Fassaden-Unterkonstruktion (Beispiel: 20 Module)Die Fassaden Unterkonstruktion des von Schletter eignet sich für die nahtlose Montage von 20 Solarmodulen an Ihrer Fassade. Auf diese Weise können Sie effizient und nachhaltig Solarenergie gewinnen, ohne die architektonische Integrität Ihres Gebäudes zu beeinflussen. Das Angebot umfasst parallele und aufgeständerte Montagesysteme für Ihre Solarmodule. Es hebt sich besonders durch seine Ästhetik, Langlebigkeit und Qualität aus hervor.Hohe QualitätDas Halterungssystem wurde für einen langfristigen Einsatz konzipiert. Seine hohe Qualität stellt eine dauerhafte Stabilität der installierten Solarmodule sicher und eignet sich auch für den Einsatz unter herausfordernden Umgebungsbedingungen.Harmonisiert mit verschiedenen BaumaterialienDie Unterkonstruktion kann an den verschiedensten Baumaterialien angebracht werden. Dies kann unter anderem Beton, Stahl, Holz und Verbundwerkstoffe beinhalten. Je nach Baumaterial sind unterschiedliche Befestigungen notwendig.Wichtig: Die Installation und Prüfung der Statik muss durch geschultes Fachpersonal erfolgen. Unverbindliches Rechenbeispiel, ohne geprüfte Abhängigkeiten von: Fassadenart, Region, Umgebung, Anzahl, etc. Bei Interesse sprechen Sie bitte mit unserem Kundenservice.....
Preis: 2981.35 € | Versand*: 0.00 € -
Wahrnehmendes Beobachten am Beispiel der »Lernwerkstatt Natur« (Schäfer, Gerd. E.~Alemzadeh, Marjan)
Wahrnehmendes Beobachten am Beispiel der »Lernwerkstatt Natur« , Das Buch möchte Freude am Beobachten wecken und darüber hinaus zeigen, was für die pädagogische Arbeit gewonnen werden kann, wenn man Kindern im Sinne wahrnehmender Beobachtung begegnet. Gerd E. Schäfer beschreibt das Bildungsverständnis, das dem wahrnehmenden Beobachten zugrunde liegt, und vermittelt Grundlegendes zu diesem Instrument pädagogischen Handelns. Der praktischen Anwendung widmet sich Marjan Alemzadeh. Sie erklärt die notwendigen Schritte vom Wie über das Was bis zum Reflektieren und Dokumentieren. Eine Orientierungshilfe zum wahrnehmenden Beobachten sorgt für Überblick. Neun praktische Beispiele aus der »Lernwerkstatt Natur« runden das Buch ab. Es geht um Max und seine Raupe, um ein Haus, eine Wolfsfalle und Dinosaurierknochen. Die Beobachterin kommt als Impulsgeberin und Mitspielerin vor, eine Dokumentation entsteht, und ein Notizbuch wird präsentiert. Kurz: Ein Buch, so interessant wie unterhaltsam, das Leserinnen und Leser zu Fans der wahrnehmenden Beobachtung macht. Wetten? »Ich heftete meine Augen auf das rissige Anthrazit, die gekrümmte, schrundige Borke, die matt glänzenden, unregelmäßig gekerbten Rechtecke der Rinde, ihre Vertiefungen, holzigen Rinnsale, grün, wo der Wind das alte Holz feucht verfärbt hatte. Meine Augen öffneten die Weide, öffneten sich für die Weide, Weide wurde zu Augen, die Augen zur Weide, Augenweide. Stark und spielerisch, frei und beharrlich genoss ich jede Bewegung der Pupillen, vor und zurück, auf und nieder, Kreise und Winkel von dunklen und hellen Flecken, schwebend im Raum und tief in die Dinge getaucht. Wie viele Seiten hat ein jedes Ding? So viele, wie wir Blicke für sie haben, sagte der Großvater.« Ulla Hahn, Das verborgene Wort , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201206, Produktform: Kartoniert, Autoren: Schäfer, Gerd. E.~Alemzadeh, Marjan, Seitenzahl/Blattzahl: 120, Fachschema: Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: verlag das netz, Verlag: verlag das netz, Verlag: verlag das netz GmbH, Länge: 300, Breite: 212, Höhe: 12, Gewicht: 626, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
-
Wie können verschiedene Übungen die Lippenmuskulatur stärken und die Artikulation verbessern?
Durch regelmäßiges Lippenrollen, Pfeifen und Blasen von Luftballons können die Lippenmuskeln gestärkt werden. Zungenübungen wie das Silbenklatschen und das Sprechen von Zungenbrechern können die Artikulation verbessern. Das regelmäßige Training dieser Übungen kann zu einer besseren Aussprache und Verständlichkeit führen.
-
Darf man in der Schule die Nationalhymne singen, zum Beispiel im Musikunterricht?
Ja, in vielen Schulen ist es üblich, dass die Nationalhymne im Musikunterricht gesungen wird. Es kann jedoch von Schule zu Schule unterschiedlich sein, ob dies regelmäßig praktiziert wird oder nur zu besonderen Anlässen wie Schulveranstaltungen oder Feiern. Es ist wichtig, die schulinternen Richtlinien und Vorschriften zu beachten.
-
Muss man unbedingt Noten lesen können, wenn man ein Musikinstrument spielen möchte?
Es ist hilfreich, Noten lesen zu können, wenn man ein Musikinstrument spielen möchte, da dies die Kommunikation und das Verständnis von Musikstücken erleichtert. Es gibt jedoch auch andere Möglichkeiten, ein Instrument zu erlernen, wie zum Beispiel das Spielen nach Gehör oder das Lernen von Akkorden. Letztendlich hängt es von den individuellen Zielen und Vorlieben ab, ob das Lesen von Noten erforderlich ist.
-
Sollten Schülerinnen im Musikunterricht Noten lernen?
Ja, Schülerinnen sollten im Musikunterricht Noten lernen, da dies eine grundlegende Fähigkeit ist, um Musik zu verstehen und zu spielen. Notenlesen ermöglicht es den Schülerinnen, Musikstücke zu interpretieren und selbständig zu üben. Es ist auch wichtig für die Kommunikation und das Zusammenspiel mit anderen Musikern.
Ähnliche Suchbegriffe für Beispiel:
-
Heller, Hannah: Narrative der sozial-ökologischen Transformation der Wirtschaft am Beispiel der Ernährungswirtschaft
Narrative der sozial-ökologischen Transformation der Wirtschaft am Beispiel der Ernährungswirtschaft , System Change - not Climate Change fordert die Klimagerechtigkeitsbewegung. Und tatsächlich ist mittlerweile die Transformation in aller Munde. Der Weltklimarat spricht von notwendigen Systemtransformationen (2022), der WBGU (2011) empfiehlt schon länger einen neuen Gesellschaftsvertrag für eine Große Transformation und die Europäische Umweltagentur (2020) beschreibt eine Transition hin zu einem nachhaltigen Europa. Der Umbau der Wirtschaft spielt in all diesen Konzepten eine zentrale Rolle. Während viele Institutionen und wirtschaftliche wie politische Akteure die Transformation der Wirtschaft als neuen Modus in den bestehenden Strukturen verstehen, d.h. als Ökologische Modernisierung der Marktwirtschaft oder Green Growth, eine Grüne Wachstumsstrategie, beschreiben andere Autor*innen die Transformation als Paradigmenwechsel, der den Wandel der Wirtschafts- und Herrschaftsverhältnisse, der Werte und Weltbilder beinhaltet. Eine solch Große Transformation ist nur vorstellbar, wenn es Leitbilder; Visionen oder Narrative gibt, die dieser Transformation eine gemeinsame Richtung geben können. Die Vorstellungen über Transformation sind stark durch Narrative geprägt, die als Denkmuster und Handlungsmodelle unser Handeln begründen und somit die Transformation gestalten. In den ontologischen, den konzeptionellen und öffentlichen Narrativen sind die Metanarrative der Gesellschaft, d.h. die Weltbilder, mentalen Strukturen und Paradigmen, verankert, die sich nur langsam verändern und den Möglichkeitsraum der Transformation aufspannen. Bislang beschränken sich die Narrative der Transformation der Wirtschaft auf das dualistische Narrativ von Markt und Staat. In den Nischen gibt es aber viele Akteure und Organisationen, die weder marktwirtschaftlich noch staatlich wirtschaften und so den Möglichkeitsraum der Transformation der Wirtschaft mit ihren Narrativen erweitern. Die Autorin entwickelt als transformative Wirtschaftswissenschaftlerin ein Konzept, das die Erzähltheorie mit der Wirtschaftsstil- und Transformationsforschung verbindet und dabei helfen kann, den Möglichkeitsraum der Transformation zu weiten. Anhand von 10 narrativen Interviews mit Wirtschaftsakteuren aus Staatsbetrieben, konventionellen Betrieben und transformativen Betrieben und Organisationen der Ernährungswirtschaft erforscht sie die Narrative und Metanarrative sowie die Organisationsmuster des Wirtschaftens. Sie entwickelt abduktiv drei Idealtypen: den Markttyp, den Traditionstyp und den Transformationstyp. Der Fokus der narrativen Analyse liegt dabei auf dem Transformationstyp, um die Richtung der Transformation zwischen Markt und Staat zu veranschaulichen. Die Autorin beschreibt den Wirtschaftsgeist als Kultur eines transformativen Wirtschaftsstils und entwickelt daraus einen Vorschlag für eine neue Erzählung der Großen Transformation basierend auf Resonanz, Gemeinsinn, qualitativer Freiheit und Gleichberechtigung. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 68.00 € | Versand*: 0 € -
Balz, Mathis: Rentenökonomien und sub-staatliche Herrschaften am Beispiel der Demokratischen Republik Kongo
Rentenökonomien und sub-staatliche Herrschaften am Beispiel der Demokratischen Republik Kongo , Bürgerkriege, die durch die Aneignung von Rohstoffen finanziert werden, sind in der Wissenschaft ausführlich erforscht. Fallstudien zu einzelnen Rebellengruppen, die deren spezifische (Konflikt-)Finanzierung gegenüberstellen, gibt es hingegen kaum. Mathis Balz vergleicht erstmals verschiedene Gewaltakteure über einen Zeitraum von 20 Jahren im Osten der Demokratischen Republik Kongo und beleuchtet, wie fünf unterschiedliche Rebellengruppen - RCD, CNDP, Mai-Mai-Sheka, NDC-R sowie unterschiedliche Raia-Mutomboki-Milizen - Einnahmen aus dem Rohstoffsektor verstetigen und eine sub-staatliche Herrschaft etablieren wollen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 44.00 € | Versand*: 0 € -
Schädlich, Martin: Trompete spielen - mein schönstes Hobby
Trompete spielen - mein schönstes Hobby , Die moderne Schule für Jugendliche und Erwachsene eignet sich gleichermaßen für Anfänger ohne Vorkenntnisse und für Wiedereinsteiger. Ein klar strukturierter Aufbau der Kapitel ermöglicht ein flexibles Lernen. So ist die Schule beispielsweise auch für ein Selbststudium bestens geeignet. Die Liedauswahl bietet ein weites Spektrum an Musikstilen, vom Volkslied bis zum Rock- oder Jazz-Stück. Die Begleit-CD ist der ideale Trainingspartner. Das ergänzende Spielheft gibt es auch im günstigen Kombi-Paket mit dem Lehrbuch. Besetzung: Trompete , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230816, Produktform: Geheftet, Komponisten: Schädlich, Martin, Seitenzahl/Blattzahl: 120, Keyword: Erwachsene(r); Jugendliche; Pädagogik; Trompete, Fachschema: Musikalien (Instrumente) / Trompete~Trompete / Musikalien~Blasmusik - Blasorchester~Orchester / Blasorchester~Musikerziehung~Musikunterricht, Fachkategorie: Musik: Musizieren, Techniken, Anleitungen~Partituren, Libretti, Liedtexte, Warengruppe: HC/Musikalien, Fachkategorie: Blasinstrumente, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49040000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49040000, Verlag: Schott Music, Verlag: Schott Music, Länge: 304, Breite: 233, Höhe: 12, Gewicht: 464, Produktform: Geheftet, Genre: Importe, Genre: Importe, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 25.50 € | Versand*: 0 € -
Musikunterricht mit Erstklässlern (Moers, Edelgard)
Musikunterricht mit Erstklässlern , Wenig Text, viel Inhalt: So gelingt der Musikunterricht mit Erstklasskindern auch mit geringen Lese- und Schreibfähigkeiten! Musikunterricht in Klasse 1 Sie unterrichten in diesem Jahr das Fach Musik in der ersten Klasse? Eine besondere Herausforderung, denn die meisten Kinder können weder lesen noch schreiben. Trotzdem sollen Sachthemen des Fachs Musik vermittelt werden. Dieser Band hilft Ihnen dabei, 14 ausgewählte Lehrplanthemen zu vermitteln. Viele Bilder, wenig Text Der Band liefert Ihnen zahlreiche Arbeitsblätter, die fast vollständig auf Arbeitsaufträge verzichten und stattdessen vorwiegend mit Bildern arbeiten. Der Band enthält ein vielfältiges Repertoire an Unterrichtsideen, bei welchen kooperative Lernformen und das selbstständige Erschließen von Lerninhalten nicht zu kurz kommen. Unkomplizierter Einsatz im Musikunterricht Für Sie als Lehrkraft hält der Band kurze und übersichtliche Informationen zur Sache, zum Unterrichtsvorhaben, zum Kompetenzspektrum, zum Einsatz der Kopiervorlagen sowie zur Differenzierung bereit. Damit halten Sie einen sicheren Leitfaden für einen Unterricht in Ihren Händen, der bei aller Einfachheit äußerst abwechslungsreich ist. Der Band enthält: - Kurze und übersichtliche Informationen für die Lehrkraft - Zahlreiche Kopiervorlagen passend für den Anfangsunterricht - vielfältiges Repertoire aus Unterrichtsideen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210322, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Moers, Edelgard, Seitenzahl/Blattzahl: 88, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. Klasse; Grundschule; Musik; Themenübergreifend, Fachschema: Musikunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Musik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 298, Breite: 213, Höhe: 10, Gewicht: 276, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2790870
Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
-
Was ist die Geschichte und Entwicklung der Trompete als Musikinstrument?
Die Trompete ist ein Blechblasinstrument, das seit der Antike existiert. Sie wurde im Laufe der Zeit stetig weiterentwickelt, um ihren Klang und ihre Spieltechnik zu verbessern. Heute wird die Trompete in verschiedenen Musikgenres wie Klassik, Jazz, Pop und Rock eingesetzt.
-
Wie entsteht bei einer Trompete der Ton?
Bei einer Trompete entsteht der Ton durch das Anblasen der Lippen des Spielers in das Mundstück. Durch den Luftstrom, der durch das Mundstück geleitet wird, beginnen die Lippen zu schwingen und erzeugen so Schallwellen. Diese Schallwellen breiten sich im Instrument aus und werden durch die Schallröhre verstärkt. Durch das Drücken der Ventile oder das Ändern der Lippenposition kann der Spieler die Tonhöhe variieren. Letztendlich gelangt der Ton durch das Schallstück der Trompete nach außen und ist für die Zuhörer hörbar.
-
Warum macht die Trompete keinen Ton mehr?
Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum eine Trompete keinen Ton mehr macht. Es könnte sein, dass das Mundstück nicht richtig eingesetzt ist oder dass das Ventil nicht richtig funktioniert. Es könnte auch sein, dass das Instrument beschädigt ist oder dass die Luftzufuhr blockiert ist. Es ist am besten, das Instrument von einem Fachmann überprüfen zu lassen, um die genaue Ursache des Problems zu ermitteln.
-
Können Lehrer in Arbeiten zum Beispiel extra schlechte Noten geben?
Lehrer sollten objektiv und fair bewerten, basierend auf den Leistungen der Schülerinnen und Schüler. Es ist nicht angemessen, extra schlechte Noten zu geben, um Schülerinnen und Schüler zu benachteiligen oder zu bestrafen. Wenn du das Gefühl hast, unfair bewertet worden zu sein, solltest du das Gespräch mit deinem Lehrer suchen oder dich an die Schulleitung wenden.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.